Mein Konto Mein Wunschzettel Mein Merkzettel (0) Kontakt

Schneidebretter

Was würden wir in der Küche nur ohne Schneidebretter machen? Bei der Zubereitung eines leckeren Essens kommt man ohne sie gar nicht aus. Egal was man schneiden möchte, ob Fleisch, Gemüsen oder Obst, ein Schneidebrett als Unterlage ist unerlässlich.

Das Schneidebrett erfüllt dabei eigentlich drei Funktionen: man beschädigt nicht die Arbeitsfläche, man hat direkt das Schnittgut auf einem transportablen Gegenstand gesammelt um es zum Beispiel in den Topf zu geben, und nicht zuletzt schützt man auch das Messer gegen Beschädigung. Dieser Punkt ist nicht unwichtig - gerade bei teuren Messern schützt man so die empfindliche Klinge. Deshalb sollte ein Schneidebrett immer aus Holz oder Kunststoff sein - Schneidebretter aus harten Gegenständen wie Marmor oder Glas mögen vielleicht hygienisch die bessere Alternative sein, stumpfen die Klinge aber ab.

Als praktisch haben sich vor allem die Schneidebretter von JosephJoseph erwiesen, die man zusammenklappen und somit das geschnittene Gemüse oder Ähnliches direkt in den Topf schütten kann.

Wir sind erreichbar: heute von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter 0 22 35 - 92 99 380
tafel-ambiente.de bei Facebook tafel-ambiente.de bei Google+