Schneller Versand
Versandkostenfrei ab 30,- €
Gratis Rückversand
Kein Mindestbestellwert
Spring Sale - 20% auf das gesamte Sortiment - Code: SPR2023X
Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert der Einkauf bei tafel-ambiente.de?
Wie bestelle ich bei tafel-ambiente.de ein Produkt?
Welche Arten der Bezahlung sind möglich?
Wie hoch sind die Kosten für die Lieferung?
In welche Länder wird geliefert?
Kann ich bei tafel-ambiente.de gekaufte Ware wieder umtauschen oder bei Nichtgefallen zurückschicken?
Kann ich ein Produkt als Geschenk gleich an den Empfänger schicken?
Wie schnell wird die Ware geliefert?
Wer bringt die Artikel?
Bei der Lieferung ist etwas zerbrochen, wie gehe ich vor?
Was passiert, wenn ich bei der Auslieferung nicht zu Hause bin?
Gibt es einen Katalog von tafel-ambiente.de?
Hat tafel-ambiente.de Filialen?
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Kann ich Produkte vorbestellen?
Wie werde ich informiert, wenn ein Produkt wieder lieferbar ist?
Ich habe mein Passwort vergessen - wie kann ich trotzdem bestellen?


Wie funktioniert der Einkauf bei tafel-ambiente.de?

Der Einkauf bei tafel-ambiente.de ist ganz einfach. Wählen Sie entweder auf der Startseite schon ein für Sie interessantes Produkt aus, nutzen Sie die Navigation oder unsere Suche, um zum gewünschten Produkt zu gelangen.
Wenn Sie den Artikel in einer Produktliste gefunden haben, klicken Sie auf das jeweilige Produkt.
Die Detailansicht enthält meist im Text noch Hinweise auf z.B. die Beschaffenheit des Artikels wie z.B. die Maße, und für die meisten Artikel halten wir für Sie noch eine vergrößerte Ansicht bereit (klicken Sie hierzu auf "Zoom" unter der Artikelansicht). Hier können Sie auch Ihre gewünschte Menge eintragen und den Artikel in Ihren Warenkorb legen.
Der Warenkorb funktioniert wie im "echten" Leben: Sie können Artikel hineinlegen, wieder herausnehmen, und solange Sie nicht "zur Kasse" gehen, haben Sie auch nichts gekauft.


Wie bestelle ich bei tafel-ambiente.de ein Produkt?

Wenn Sie ein oder mehrere Produkte gefunden haben, die Ihnen gefallen, und in den Warenkorb gelegt haben, können Sie von dort aus "Weiter einkaufen" oder "Zur Kasse". Wenn Sie weiter einkaufen, gelangen Sie jederzeit wieder in Ihren Warenkorb, wenn Sie oben rechts auf "Warenkorb" klicken. Gehen Sie zur Kasse, so füllen Sie auf der nächsten Seite die Angaben zu Ihrer Bestellung aus (Liefer- & Rechnungsadresse, Zahlungsart etc.).


Welche Arten der Bezahlung sind möglich?

Unseren Kunden bieten wir vielfältige Möglichkeiten der Bezahlung:

Kreditkarte: Über unseren Partner Paypal haben Sie die Möglichkeit, mit Visa und Mastercard zu bezahlen. Die Abwicklung geht recht schnell und wird sofort vorgenommen. Die Bezahlung per Paypal benötigt eine kleine Anmeldung, die innerhalb von wenigen Minuten durchgeführt ist. Bitte beachten Sie dies vor Ihrer Bestellung.

Nachnahme: Sie bezahlen die bestellten Artikel bei Paketübergabe. Bitte beachten Sie, daß eine Nachnahmelieferung mit Mehrkosten von 5,95 Euro (3,95 Euro Nachnahmekosten zzgl. 2,00 Euro Zustellgebühr) verbunden ist.

Vorkasse: Wir versenden Ihre Bestellung, nachdem Ihre Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist. Alle notwendigen Informationen sind in Ihrer Bestellbestätigung, die Sie von uns per E-Mail erhalten, enthalten.


Wie hoch sind die Kosten für die Lieferung?

Die Lieferung erfolgt ab einem Bestellwert von 30,00 Euro versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Darunter bezahlen Sie nur 5,95 Euro. Sofern Sie per Nachnahme bestellen, kommt eine Nachnahmegebühr von 5,95 Euro hinzu. Darin eingerechnet sind 2,00 Euro Zustellgebühr, die von DHL erhoben wird.


In welche Länder wird geliefert?

Wir liefern ausschließlich nach Deutschland.


Kann ich bei tafel-ambiente.de gekaufte Ware wieder umtauschen oder bei Nichtgefallen zurückschicken?

Ja. Sie haben laut Fernabsatzgesetz ein 14-tägiges Widerrufsrecht.


Kann ich ein Produkt als Geschenk gleich an den Empfänger schicken?

Ja. Sie können bei Abgabe der Bestellung eine andere Lieferanschrift angeben. Eine Lieferung an eine Packstation ist ebenfalls möglich.


Wie schnell wird die Ware geliefert?

Sofort lieferbare Artikel verlassen schnellstmöglich, d.h. innerhalb von 1 bis 2 Werktagen nach Zahlungseingang unser Haus.


Wer bringt die Artikel?

Wir setzen auf DHL als Frachtführer. Die derzeitige "Bruchquote" liegt bei weit unter einem Prozent.


Bei der Lieferung ist etwas zerbrochen, wie gehe ich vor?

Die Lieferung erfolgt auf unsere Gefahr. Sollte trotz unserer sehr guten Verpackung etwas zu Bruch gegangen sein, so müssen Sie den Schaden bei DHL melden, da DHL die Transportversicherung für jedes Paket übernimmt. Dies können Sie in jeder Postfiliale. Sie bekommen dann eine Schadensmeldung. Diese senden Sie uns bitte per Fax. Sobald wir die Schadensmeldung bekommen haben, setzen wir uns telefonisch mit Ihnen in Verbindung, um den weiteren Ablauf zu klären.


Was passiert, wenn ich bei der Auslieferung nicht zu Hause bin?

DHL benachrichtigt Sie, wenn Sie nicht angetroffen wurden. Sie können Ihr Paket dann in der nächstgelegenen Postfiliale abholen.


Gibt es einen Katalog von tafel-ambiente.de?

Wir verfügen nicht über einen Katalog in Papierform, den wir versenden könnten. Unser Artikelangebot ist ausschließlich über das Internet abrufbar.


Hat tafel-ambiente.de Filialen?

Als reiner Internet-Versandhandel verfügen wir nicht über Filialen. Auch eine Abholung vor Ort ist leider nicht möglich.


Wie löse ich einen Gutschein ein?

Sollten Sie einen Gutscheincode von uns erhalten haben, so können Sie den Gutscheincode im Warenkorb eingeben. Der Gutscheinwert wird dann direkt online vom Warenwert der Bestellung abgezogen.


Kann ich Produkte vorbestellen?

Die Vorbestellung von Produkten ist prinzipiell möglich, wir können aber keine Lieferzeiten garantieren. Zudem nehmen wir nur verbindliche Vorbestellungen an.


Wie werde ich informiert, wenn ein Produkt wieder lieferbar ist?

Ist ein Artikel derzeit vergriffen, so finden Sie auf der Detailseite des Artikels einen entsprechenden Link, wo Sie sich mit Ihrem Namen und Ihrer E-Mailadresse eintragen können. Wir informieren Sie umgehend per E-Mail, sobald der von Ihnen gewünschte Artikel eingetroffen ist.


Ich habe mein Passwort vergessen - wie kann ich trotzdem bestellen?

Schreiben Sie uns eine kurze E-Mail, wir senden Ihnen Ihr Passwort zu. Wollen Sie direkt bestellen, dann geben Sie einfach Ihre Daten erneut ein.

Wir sind erreichbar: heute von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter
0 22 35 - 92 99 380